Das Team

Unsere Ferienkinder werden während ihres Aufenthalts von qualifiziert geschulten und erfahrenen Mitarbeitern betreut.
Somit bietet sich für Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersklassen ein angenehmes und entspanntes Klima mit viel Spaß beim Reiten.

Geleitet wird das Team und das Gestüt von Klaus Krämer (Berittführer FN).
Durch sein früheres Engagement im IPZV konnte er viel Erfahrung sammeln, von internationaler Wanderrittorganisation bis hin zur Zucht.

Reiten / Reitwochenenden

Die beiden Manu's sind für den Bereich Reiten und RWE zuständig.
Beide leiten jeweils selbstständig die Ausritte und gestalten die RWE für Jugendliche.
Durch ihre Erfahrung im Umgang mit Kindern und den Isis sind sie jederzeit in der Lage Probleme zu erkennen und selbstständig zu lösen.

Ferienbetreuung

  • Carola (Reitabzeichen, Basispass, langjährige Erfahrung beim Reiten mit Gruppen in der Bahn und im Gelände)

Die jungen Reiterinnen sind langjährige Mitarbeiter unseres Hauses und ergänzen das Team Birkenhain für die Ferienfreizeit. Sie sorgen dafür, dass Pferdeeinfangen / Reiten / Putzen und Spielen zum Teamevent werden, wobei der Spaß natürlich nicht zu kurz kommt.